Text-Kueche

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Persönlich

Zur meiner Person

Damit ihr euch ein ungefäres Bild von mir machen könnt, hier ein kurzer Abriss der wichtigen Ereignisse in meinem Leben.
Das Ganze begann am 22.04.1968 mit meiner Geburt in Wuppertal Elberfeld.
Nachdem ich meine Grundschulzeit in der Grundschule Distelbeck mehr schlecht als recht hinter mich gebracht hatte, langte es trotzdem immerhin für den Besuch der Realschule.
Hier schloss ich 1985 mit der mittleren Reife ab.
Da früher Handwerk noch goldenen Boden hatte, absolvierte ich bei der Bundesbahn eine Ausbildung zum Maschinenschlosser (so hieß das damals).
Das war nie mein Wunsch, da ich jedoch noch so gar nicht wusste, wo es hingehen sollte, brachte ich auch diese Zeit mit bestandener Gesellenprüfung hinter mich.


1989 hatte ich diese Zeit auch überwunden und arbeitete ca. ein Jahr in meinem Beruf.
'89 heiratete ich meine Frau Silke.
Im kommenden Jahr feiern wir "schon" unsere Silberhochzeit.
Das wiegt nicht ganz so schwer, da ich bei der Hochzeit erst einundzwanzig und Silke deiundzwanzig war.
In dieser Zeit reifte in mir der Gedanke, mich beruflich zu verändern.
So begann ich 1990 mit einer Ausbildung zum Kaufmann im Gro- und Außenhandel.
Nach einigen verschiedenen Arbeitgebern landete ich 1999 bei der Fa. Vaillant, bei der ich heute noch tätig bin.
Ach ja, 1999 kam unser Sohn Jendrik zur Welt und entwickelrt sich prächtig.
Das darf er gar nicht lesen, sonst meint er wieder, er wäre der Größte.
Wie du Jungs halt so sind in der Pubertät...
Von 1982 bis 2009 bin ich als Spieler, Trainer und Jugendgeschäftsführer im Fußball tätig gewesen.
Jendrik hatte dieses Hobby erst auch gewählt, nach einigen Jahren jedoch eingesehen, dass es nichtdas Richtige für ihn ist.
Ich selbst habe heute mit dem Fußball rein gar nichts mehr "am Hut".
Mein Interesse liegt heute beim Handball und ich versuche mit Silke bei fast allen Heimspielen, den heimischen BHC 06 zu unterstützen und wieder in die erste Bundeslige zu begleiten, was wohl auch gelingen wird.

Alle, die mich noch aus der Vergangenheit vom Fußball kennen, werden sich bestimmt verwundert die Augen reiben.
Hätte ich diesen Weg jedoch nicht eingeschlagen, wäre ich sicher irgendwann zu der Überzeugung gelangt, dass mir etwas fehlen würde.

Das soweit zu meinem bisher 45 jährigen Werdegang.

So, jetzt genieße ich den sonnigen Abschnit an diesem Tag.
Das kann in nur kurzer Zeit wieder umschlagen
Kommt ja im bergischen Land nich allzu selten vor.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Euer Carsten Leven

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü